Leistungen



Physiotherapie

Die Physiotherapie findet ihren Einsatz für alle Pferde in allen Leistungs- und Anforderungsbereichen, ob für Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits-, Western-, Distanz-, Freizeit-, Polo-, Renn-, oder Fahrpferde.

In der Humanmedizin findet die Physiotherapie schon lang ihren wichtigen Platz in der Betreuung von Sportlern zur Wettkampfvorbereitung, in der Wettkampfphase und nach dem Wettkampf.
Aber auch in der Behandlung von Problemen des Bewegungsapparates von Durchschnittsbürgern.

Immer mehr Tierärzte, Reiter und Trainer finden in der Physiotherapie eine wichtige Ergänzung in der Behandlung von Pferden.
Natürlich ist sie kein Ersatz aber ein erfolgreicher Zusatz zur tierärztlichen Therapie, um Verletzungen und Verspannungen zu behandeln und vorzubeugen, sowie zur Leistungsoptimierung.

eine ganzheitliche Behandlungsmethode um den Körper in die Lage zu versetzen sich selbst zu heilen

Regelmäßige Untersuchungen
sind genauso wichtig, wie
die richtige Behandlung in der Rehabilitationsphase
nach Verletzungen oder Erkrankungen.

Therapie fürs Pferd Heilbronn Baden Württemberg